• CURA Bürostandort

Mitarbeiter IT Service Desk & Support (m/w/i)

Verwaltung/Management – 18.07.2025

Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.

Für unsere Hauptverwaltung, Bürostandort Hamburg, suchen wir dich als Mitarbeiter IT Service Desk & Support - in Vollzeit oder Teilzeit - zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 

Deine Aufgaben:

  • Vor-Ort-Unterstützung in unseren Hamburger Einrichtungen bei IT-relevanten Anliegen
  • Patchen und Konfiguration von Netzwerkkomponenten (z. B. WLAN-Access-Points, Switches, Patchfelder)
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Serviceanfragen und Störungen im Rahmen des 1st Level-Supports
  • selbstständige Analyse und Dokumentation von Problemen sowie Nachverfolgung offener Tickets
  • Unterstützung bei der Installation und Betreuung von Applikationen und Endgeräten
  • Mitarbeit in der Benutzerverwaltung (z. B. Active Directory, M365)
  • Verwaltung und Support von mobilen Endgeräten über unsere MDM-Lösung (iOS/Android)
  • Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen und Anleitungen
  • Technischer Support für Schwesternnotrufsysteme und Telefonanlagen

Unser Angebot:

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche; bezogen auf Vollzeit)
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Kernarbeitszeitmodells
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • eine gezielte, gründliche Einarbeitung
  • individuell abgestimmte Möglichkeiten zu in- und externen Fort- und Weiterbildungen
  • attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen: Corporate Benefits
  • Lernen wann und wo du willst: u.a. durch digitale Fortbildungsplattform per App

Dein Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik, IT-Systemelektronik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Gesundheits- oder Sozialwesen
  • gute Kenntnisse in Netzwerktechnik (LAN/WLAN), idealerweise mit Erfahrung im Patchen und Konfigurieren von Komponenten
  • Grundkenntnisse in der Funktionsweise von Notrufsystemen und TK-Anlagen von Vorteil
  • sicherer Umgang mit Microsoft-Produkten, insbesondere Microsoft 365
  • ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft zur Tätigkeit vor Ort in verschiedenen Einrichtungen im Raum Hamburg sowie bei Bedarf in die Hauptverwaltung nach Berlin
  • deutsche Sprachkenntnisse, mindestens auf Level C1
  • Führerschein Klasse B 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

CURA Unternehmensgruppe
Marc Biller
Französische Straße 53 - 55
10117 Berlin
Telefon: +49 30 318 73 900
bewerbung@wirpflegen.de
www.wirpflegen.de